Yamaha Dragstar XVS 1100 Umbau von Bernd F.
 
Als Basis diente eine XVS 1100 Classic  Baujahr 2002 (VP xx)
 

dann begannen folgende Umbauten in 2012/2013:
 

- Gabelbrücken
- Lenker Elektrick
- Felgen
- Lack
- Sitzposition
- Starrheck
- Stiletto
- Scheinwerfer
- Zündspulenhalter
- Schaltstange
- Kennzeichenhalter
- Riser
- Griffe
usw....

 

Felgen, Gabelbrücke, Kennzeichenhalter und Kleinteile gepulvert...
 
 
 
 
Stiletto angepaßt und mit Edelstahlstreben verschweißt..
 
 
 
das ganze mal zusammen gesteckt, die Linie stimmt...;)....
 
 
 
 
Heck und auch den Tank GEPULVERT und nicht lackiert
und anschließend zum pinstripen gegeben..
 
 
 
anschließend die Elektrick aufgeräumt un teils umgelagert
um die Sitzposition so tief wie möglich zu bekommen....
 
 
anschließend eine passende Sitzschale erstellt. Problem war, das ich die "lücke" die zwischen mitschwingenden Fender und Sitz entsteht nicht mag und nicht möchte. Also baue ich einen Sitz deren "Rücken" mitschwingt und auf dem Fender aufliegt...
 
 
 
Die Silvertail gekürzt, Thermo gepulvert und die Edelstahlendstücke gebürstet.Anschließend die Krümmer angepaßt und mit Thermoband gewickelt........
 
 
und zusammenbauen....;)..

 

 
 
 
 
übrigens fährt sie sich super....
Hier noch ein paar Details:
 
 
 
 
 
 
An dieser Stelle nochmals besten Dank an Bernd F.
für die Bereitstellung der detaillierten Angaben und Genehmigung der Einstellung des Bildmaterials,
welches jedoch nicht zum Zwecke weiterer Veröffentlichungen/Vervielfältigungen
kopiert werden darf!!