Yamaha Wildstar XV 1600 Umbau "WYVERN" von Willi
 
Als Basis diente eine XV 1600  Baujahr 2000
 

dann begannen folgende Umbauten im Herbst/Winter 2009/2010:
 

- Tank und Fender:
   Sonderanfertigung aus Stahl von www.karosseriebauer.eu
   nach eigenem Entwurf (Drahtmodell)
- Auspuff: Sonderanfertigung BSL Linz
- Felgen: Edelstahl von Thunderbike,
   vorne 90/16 auf 16x3
   hinten 300/35 auf 10x18
- Fußrasten: JOS, vorverlegt und geändert
- Halterung für Zündspulen und motoscope tiny: Eigenanfertigung
- Choke-Cover: Eigenanfertigung
- Ansaugtrichter: Eigenanfertigung
- Seitlicher Kennzeichenhalter: Eigenanfertigung
- Sitz + Saugnapfpad:Eigenanfertigung.

- Tapezierung mit Krokoleder (Imitation): edelsport
- Lackierung + Airbrush: www.luftmaler.at

ZUBEHÖRTEILE
- Blinker/Brems- Rücklichtkombination: Kellermann Microrhombus
- Hinterradschwinge: Thunderbike
- Tricky Air Ride, modifiziert (Luftschläuche und Verbindungen von LKW)
- Bremsscheiben: Edelstahl, Thunderbike
- Fußpedale + Schaltung: JOS Aluparts
- Lenkerendenblinker: Thunderbike
- Scheinwerfer: Highway Hawk, entchromt und lackiert
- Kurbelgehäusedeckel: Thunderbike in Kombination mit
- Batterie: Odyssey > liegend verbaut
   bringt nochmals 4 cm tiefere Sitzposition
- Lenker: V-Team T15
- Griffe: Thunderbike
- Stahlflexleitungen
- Spiegel: Highway Hawk
- Zahnriemen freiliegend
- Digitales Zündschloss: m-lock von motogadget
- Elektronikbox: m-unit von motogadget
- Seitendeckel: Edelstahl, Thunderbike (modifiziert)
- DynoJet Vergaser-Kit
 

Der komplette Umbau ist vom TÜV abgesegnet und eingetragen

 

Die Tankentwicklung

 
 
 
 
 
 

 

dann folgte das Airbrush im Herbst/Winter 2010/2011:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

was noch kommt (Winter 2011):
- Kabel in den Lenker
- Taster
- Springergabel

 
An dieser Stelle nochmals besten Dank an Willi
für die Bereitstellung der detaillierten Angaben und Genehmigung der Einstellung des Bildmaterials,
welches jedoch nicht zum Zwecke weiterer Veröffentlichungen/Vervielfältigungen
kopiert werden darf!!