Yamaha Dragstar XVS 650 Umbau
 
Als Basis diente eine Yamaha XVS-650 Typ 4VR, Baujahr 98
 

dann begannen folgende Umbauten:


- Heckfender GFK mit gelaserten Edelstahlstrutzen und Minirücklicht
- Heckumbau mit verbreiteter Schwinge von Gietl-Bikes
- Reifen 210/50 17“ auf Edelstahlfelge von Gietl-Bikes
- Selbst abgesattelterund angepaßter Fahrersitz
- GFK-Tank mit Aero-Tankdeckel von Custom-Brothers
- Hypercharger, US-Version
  (wird noch gegen einen selbstgebauten Forcewinder ersetzt)
- Selbstgebauter Zündspulenhalter
- Vorverlegte Fußrasten von Gietl-Bikes
- Doublefire Auspuffanlage mit elektr. Verstelleinheit von Gietl-Bikes
- Mini-Tacho von Motogadget und selbstgebauter LED-Anzeigeeinheit
- Gecleanter Lenker mit KDF, Typ „Freestyle“ von Thunderbike
- BDL Brems- und Kupplungsarmatur, US-Import
- Selbstgebaute Tastenarmaturen mit Microtaster inkl. Elektronik-Box
- Innenverlegter Gaszug mit Gasaufnahme im Lenker
- Alu-Griffe
- Minispiegel von Louis
- Selbst angefertigte Stahlflexzüge und Stahlflexkabel
- Umgebauter 5 ½“-Scheinwerfer (US-Version) mit H4-Einsatz (TÜV-tauglich!)
- Rahmenveränderung mit angepassten Lenkkopfjoch
  (Reckung: plus 20°) – Radstand jetzt satte 191 cm von Gietl-Bikes
- Wideglide USD-Gabel (aus HD-Zubehör)
- Metall Frontfender, komplett angepasst
- Vordere 4-Kolben Bremsanlage (aus HD-Zubehör)
- Bremsscheibe von einer Yamaha R1
- Alarmanlage
- Lackierung und Airbrush: Grundfarbe „Perlmutt-Weiß“
  und Airbrush-Applikationen “Tribal“
- uvm.

Alles TÜV-Abgenommen!!!

 
 
 
 
 
 
 
Eines der schönsten XVS 650er Draggis, die ich bisher gesehen habe.
 
An dieser Stelle nochmals besten Dank an One.man
für die Bereitstellung der detaillierten Angaben und Genehmigung der Einstellung des Bildmaterials,
welches jedoch nicht zum Zwecke weiterer Veröffentlichungen/Vervielfältigungen
kopiert werden darf!!